Archiv
14.08.2016
Im Stadtschloss von Fulda, auch „ Klein Rom des Nordens“ genannt, wurde die Kreissenioren -Union vom Bürgermeister empfangen und zum Umtrunk eingeladen.
weiter

21.07.2016
Der Bus mit den Teilnehmern am Ausflug der Senioren-Union Groß-Zimmern, startete um 11 Uhr Richtung Heidelberg, bei zunächst nicht idealem Wetter. Doch als das erste Ziel, Kloster Neuburg erreicht war, ging der Himmel auf. Es war gutes Ausflugswetter. Schön und nicht zu heiß.
weiter

05.07.2016
Um mehr über Bienen zu erfahren, besuchten  Mitglieder der Senioren-Union den Bienenzuchtverein Roßdorf, der zu den größten Vereinen dieser Art, in Hessen, gehört.
weiter

30.06.2016
Stand der Senioren-Union
Eine illustre Gesellschaft sammelte sich anlässlich des Landesparteitages der CDU, in Darmstadt, am Stand der Landessenioren-Union. Der Ministerpräsident war beeindruckt.
weiter

17.06.2016
Die Senioren-Union Groß-Zimmern unternahm am 15.6.2016 einen Ausflug zur Saalburg im Taunus, um sich im Römerkastell und archäologischen Museum, von einer charmanten Französin über die Geschichte und das Leben der Römer in dieser Zeit, informieren zu lassen.
weiter

30.04.2016
Eine Reise der Senioren Union Groß-Zimmern
Auf Einladung des CDU- Abgeordneten  Charles M. Huber, MDB, aus Modautal fuhren 32 Mitglieder der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern mit weiteren Mitgliedern der CDU aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg zu einem politischen Besuch unserer Hauptstadt.

weiter

12.04.2016
Darüber konnten sich die Teilnehmer beim Ausflug der Senioren-Union Groß-Zimmern, am 11.5.2016, informieren
weiter

09.03.2016
Am 8.3.2016 besuchte die Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern die Sternwarte auf der Ludwigshöhe in Darmstadt.
Während der Fahrt mit dem Bus, begrüßte die Vorsitzende Marion Thürmer die Mitglieder und Gäste sehr herzlich und freute sich über die Teilnahme von 44 Personen.
weiter

21.02.2016
Kurz vor der Kommunalwahl am 6.3.2016, hatte die Senioren-Union Groß-Zimmern, zum Heringsessen bei Nico in die TV Gaststätte eingeladen und die Vorsitzende Marion Thürmer konnte fast 50 Teilnehmer begrüßen.
Damit die ältere Generation mit dem Kumulieren und Panaschieren bei der bevorstehenden Kommunalwahl zurecht kommt, war der Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion , Friedrich Faust, als Referent, zu Gast.
weiter

01.02.2016
Kein Scherz! Die Senioren-Union hatte zum alljährlichen, traditionellen, fastnachtlichen Kräppelnachmittag in die „Zimmerner Stub“ eingeladen und da gab es viel Helau, aber auch Äla zu hören.
weiter