Archiv
21.02.2016, 10:18 Uhr
Heringsessen der Senioren-Union Groß-Zimmern, bei Nico.
Kurz vor der Kommunalwahl am 6.3.2016, hatte die Senioren-Union Groß-Zimmern, zum Heringsessen bei Nico in die TV Gaststätte eingeladen und die Vorsitzende Marion Thürmer konnte fast 50 Teilnehmer begrüßen.
Damit die ältere Generation mit dem Kumulieren und Panaschieren bei der bevorstehenden Kommunalwahl zurecht kommt, war der Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion , Friedrich Faust, als Referent, zu Gast.
An Hand vieler Beispiele, mit dem Beamer auf die Leinwand projeziert, erklärte er gekonnt die verschiedenen Möglichkeiten. Weil das alles sehr kompliziert ist, empfahl er allen in jedem Falle von der Briefwahl Gebrauch zu machen.
Zwischenzeitlich war auch Bürgermeister Achim Grimm gekommen, der es sich nicht nehmen ließ, für die Kommunalwahl, natürlich auch in eigener Sache, zu werben.
Die Vorsitzende Marion Thürmer dankte beiden Referenten und überreichte Friedrich Faust ein  kleines Präsent, als „Dankeschön“.
Dann war es endlich soweit und alle konnten sich wie geplant sattessen, wovon auch reichlich Gebrauch gemacht wurde. Nico hatte alles gut und reichlich angerichtet.
Die Vorsitzende verkündete mit Freude, dass der Zuspruch für die Senioren-Union Groß-Zimmern anhält und sich in diesem noch kurzen Jahr, bereits 6 neue Mitglieder angemeldet haben!
Ausserdem warb sie schon erfolgreich für die am 9.3.2016 stattfindende nächste Veranstaltung,
die Fahrt zur Sternwarte nach Darmstadt, zu der sich spontan fast 40 Mitglieder angemeldet haben, bevor sie sich für die Teilnahme bedankte und einen guten Nachhauseweg wünschte.
Bilderserie