Archiv
17.06.2016, 08:13 Uhr
Ausflug der Senioren-Union Groß-Zimmern in die Römerzeit.
Die Senioren-Union Groß-Zimmern unternahm am 15.6.2016 einen Ausflug zur Saalburg im Taunus, um sich im Römerkastell und archäologischen Museum, von einer charmanten Französin über die Geschichte und das Leben der Römer in dieser Zeit, informieren zu lassen.
Die Gruppe konnte sich bei der Zeitreise, ein Bild von der Kultur, der Geschichte und der Lebensart einer Epoche machen, die nahezu 2000 Jahre zurückliegt.
Es war hochinteressant zu erfahren, mit welch guter Organisation, Strategie und Präzision, die Römer schon gearbeitet haben und vorgegangen sind.
Der Höhepunkt dabei war, die Verwandlung dreier Teilnehmer, mit der dazugehörigen Kleidung, in einen Senator, seine Gemahlin und einen römischen Soldaten.
Ein tolles Erlebnis, darüber waren sich alle einig und die Führerin erhielt großen Beifall und den Dank der Vorsitzenden Marion Thürmer.
Zu Beginn der Busfahrt hatte die Vorsitzende die Teilnehmer herzlich begrüßt, unter anderem ein weiteres neues Mitglied und allen einen schönen Tag gewünscht.

Die Wetterprognose war ja nicht sehr rosig, aber es hat bis zum Ende der Exkursion gehalten.
Danach ging es mit dem Bus weiter in den schönen Landgasthof Lindenhof.
Da die Fahrt etwas gedauert hat, war der Hunger und der Durst groß und nicht nur deswegen, hat es allen gut gemundet.
Den Beginn des Fußballspiels Deutschland gegen Polen erlebten die Teilnehmer noch im Lokal und aus voller Brust und standesgemäß wurde die Nationalhymne gemeinschaftlich mitgesungen.
Einem Gast hatte die Veranstaltung so gut gefallen, dass sie spontan die Mitgliedschaft in die Senioren-Union Groß-Zimmern beantragt hat.
Danach ging es schnellstens Richtung Heimat, damit man sich die zweite Halbzeit des Fußballspiels zu Hause ansehen konnte.
Die Vorsitzende Marion Thürmer dankte allen für die Teilnahme an dem heutigen Ausflug und gab Informationen über die nächsten Veranstaltungen.
Nach dem Dank der Teilnehmer wurde noch gemeinsam das Lied:“ Ein schöner Tag voll Harmonie...“  gesungen.
Bilderserie