Archiv
21.07.2016, 22:17 Uhr
Bruder Bruno zeigt der Senioren-Union sein Kloster und Heidelberg.
Der Bus mit den Teilnehmern am Ausflug der Senioren-Union Groß-Zimmern, startete um 11 Uhr Richtung Heidelberg, bei zunächst nicht idealem Wetter. Doch als das erste Ziel, Kloster Neuburg erreicht war, ging der Himmel auf. Es war gutes Ausflugswetter. Schön und nicht zu heiß.
Hier wurde die Gruppe von Bruder Bruno, vom Benediktinerorden, empfangen und die ganze folgende Zeit in Heidelberg begleitet.
Zunächst gab es aber eine zünftige Stärkung, die bei herrlichem Blick auf das Neckartal, genossen wurde.
Die Begrüßung durch die Vorsitzende Marion Thürmer, war bereits auf der Herfahrt erfolgt.
Bruder Bruno zeigte den Teilnehmern sein Kloster und berichtete persönlich und per Film, über die Entstehung und die wechselvolle Geschichte.
Dann ging es mit Bruder Bruno weiter mit dem Bus nach Neckargemünd zur Schiffsanlegestelle. Dort war schon das Schiff zu sehen, dass die Gruppe in einer einstündigen Fahrt nach Heidelberg brachte. Auf dem Schiff wartete eine Überraschung für alle, denn es war eine Kaffeetafel für alle gedeckt.
Nach dieser kleinen Stärkung wurde überwiegend ein Sonnenbad auf dem Oberdeck genossen und beim Schleusen interessiert zugeschaut.
An der Anlegestelle wartete bereits der Bus, zu einer interessanten Stadtrundfahrt, mit kleinem Fuß-marsch. Bruder Bruno war dabei ein sachkundiger und charmanter Führer und alle konnten neues hinzulernen.
Die Besichtigung der Heiliggeistkirche wurde mit dem bekannten Lied „ Großer Gott wir loben dich...“ gekrönt und Bruder Bruno war so begeistert, dass er uns alle den Segen erteilte.
Dann trennten sich die Wege von Bruder Bruno und der Reisegruppe. Die Vorsitzende bedankte sich bei ihm für die tolle Führung und wünschte ihm alles Gute und die Gruppe bedankte sich mit großem Beifall.
Vielleicht hat auch mancher ein bisschen Herz in Heidelberg verloren? Mitgesungen haben alle.
Inzwischen war es 17 Uhr geworden und es wurde langsam Zeit für eine ordentliche Stärkung.
Auf der Busfahrt konnte man das schöne Neckartal und später den südlichen Odenwald genießen.
Dann war das Abschlusslokal „ Erbacher Brauhaus „ erreicht, ein schönes Plätzchen an der Mümmling, in unmittelbarer Nähe vom Erbacher Schloss, mit einem wunderschönen Park.
Das Essen war vorbestellt, sodass es keine Wartezeiten gab und das individuelle Essen serviert werden konnte.
Gegen 20 Uhr hieß es Abschied nehmen und die Heimfahrt antreten.
Die Teilnehmer waren begeistert und bedankten sich bei der Vorsitzenden Marion Thürmer mit einem kräftigen Applaus für diesen schönen Tag.
Bilderserie