Archiv
05.12.2016, 22:38 Uhr
Weihnachtliche Stimmung bei der Senioren-Union Gross-Zimmern
Für den 2.12.2016, 15 Uhr, hatte die Senioren-Union Gross-Zimmern ihre Mitglieder zur Weihnachtsfeier in die Gaststätte der Mehrzweckhalle eingeladen.
Silvia Vorbeck 10 Jahre, Albert Henrich Kreisvors., Willi Uhlig 15 Jahre, Agathe Pfeffer 10 Jahre, Friedel Richtscheid 20 Jahre,Juliane Brohm 10 Jahre, Lothar Danz 15 Jahre, Maria Grimm 15 Jahre, Marion Thürmer Vorsitzende
Fast 60 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und wurden von einem weihnachlich dekorierten
und geschmückten Gastraum, überrascht.
Der Vorstand hatte sich sehr große Mühe gegeben und jeder konnte sich an den selbstgebackenen Plätzchen und an Kaffee und Kuchen laben.
Die Vorsitzende Marion Thürmer begrüßte die so zahlreich erschienen Mitglieder und brachte ihre Freude darüber zum Ausdruck.
Sie begrüßte den Kreisvorsitzenden Albert Henrich und bedankte sich bei Gabi Biedenkapp-Zöller
für die gelungene Dekoration und bei Harald Hamm der zusammen mit der Vorsitzenden für die selbstgebackenen Plätzchen zuständig war.
Sie freute sich auch, dass so viele angekündigt hatten, einen Beitrag zum Gelingen der Weihnachtsfeier zu leisten.
Dankbar zeigte sie sich auch, dass Gerhard Kuhr sich bereit erklärt hatte, für die musikalische Unterhaltung und Begleitung zu sorgen.
Zunächst ging es gemütlich bei Kaffee und Kuchen und weihnachtlicher Musik weiter und nach der Stärkung wurde das erste Weihnachtslied, aus dem von der Vorsitzenden schön gestalteten Liederheft gesungen.
Die Vorsitzende kündigte dann die Ehrung langjähriger Mitglieder an.
Davor hatte der Kreisvorsitzende Albert Henrich, der sich an der Ehrung beteiligte, Gelegenheit für ein Grußwort bekommen.
Er überbrachte herzliche Grüße vom Kreisvorstand und wies darauf hin, der der Kreisvorstand kein
reines Verwaltungsorgan sei und bei jeder Gelegenheit den persönlichen Kontakt zu den Mitgliedern suche und auch findet.
Die Arbeit und Entwicklung der Ortsvereinigung der Senioren-Union Groß-Zimmern, lobte er ausdrücklich und dankte der Vorsitzenden und dem gesamten Vorstand für das Engagement und die intensive und erfolgreiche Arbeit. Das hat auch dazu geführt, dass die Ortsvereinigung Groß-Zimmern wieder mit Abstand die Spitze im Kreis übernommen hat.
Dies war und ist nur durch die gute Außendarstellung in Groß-Zimmern und durch eine gute „ Mund zu Mund Propaganda“,  möglich, die der Senioren-Union Groß-Zimmern ständig neue Mitglieder bringt.
Es erfolgte dann die Ehrung langjähriger Mitglieder . Siehe hierzu das Bild.
Inzwischen war auch Bürgermeister Achim Grimm dazugestoßen und wurde von der Vorsitzenden herzlich begrüßt und von den Anwesenden mit viel Beifall.
In seinem Grußwort brachte er seine Freude über die sehr gute Entwicklung der Senioren-Union Groß-Zimmern zum Ausdruck und wünschte weiterhin und für die Zukunft alles Gute.
Es wechselten dann nachdenkliche und lustige Vorträge, zu Weihnachten passend und gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern untereinander ab, bevor die Vorsitzende gegen 17,30 Uhr, unter Dank an alle, die zum guten Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben, den offiziellen Teil
beendete.
Sie wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und gutes neues Jahr!
Alle waren sich einig, dass sie eine wunderschöne Weihnachtsfeier erlebt haben und sich schon auf die nächste Veranstaltung freuen.
Bilderserie