Archiv
15.08.2017, 18:04 Uhr
Gemeinsam sind wir stärker.
Am 8.8.2017, trafen sich die Kreisvorstände der Senioren-Union Darmstadt-Dieburg und des Odenwaldkreises, im Golfclubrestaurant, bei Luigi, in Groß-Zimmern.
Die beiden Vorsitzenden Monika Bösche, Odenwaldkreis und Albert Henrich, Kreis Darmstadt- Dieburg, leiteten gemeinsam eine harmonische Arbeitssitzung. Man stellte sich und die weiteren Vorstandsmitglieder und ihre jeweiligen Funktionen, vor, sowie die Organisation der Vereinigungen.
So hat die  Kreisvereinigung Darmstadt-Dieburg 5 Stadt/Ortsvereinigungen und der Odenwaldkreis arbeitet ohne Unterorganisationen.
Die Sorgen sind auf beiden Seiten in etwa gleich. Es gibt zu wenig Nachwuchs und manche sind froh, wenn die Mitgliederzahlen nicht nach unten gehen, da es ja ständig natürliche Abgänge gibt.
Man wünscht sich auch etwas mehr Unterstützung der Mutterpartei, denn die große Mehrheit der CDU Mitglieder sind 60 Jahre und älter, also ein großer Fundus.
Vereinbart wurden unregelmäßige Treffen, um Meinungen, aber auch Erfahrungen auszutauschen. Eine weitere Möglichkeit ist, gemeinsame Veranstaltungen durchzuführen, um Kontakte zu pflegen, aber auch um Kosten zu sparen.
So ist man schon im letzten Jahr zusammen zum Tag der hessischen Senioren-Union gefahren und wird dies jetzt auch am 1.9.2017 wieder tun.
Auch gab es schon eine gemeinsame Fahrt mit der Senioren-Union Groß-Zimmern in die alte Bundeshauptstadt Bonn.

Frau Bösche bedankte sich für die Einladung und für den guten Verlauf der Veranstaltung. Auch Albert Henrich bedankte sich für das Zustandekommen dieses ersten Treffens.
Beeindruckt war man auch von der Golfanlage und der tollen Atmosphäre.