Neuigkeiten
21.12.2018, 16:34 Uhr | Lokalanzeiger Gr.-Zimmern vom 17.12.18/ Friedrich
Stimmungsvolles Programm bei der Senioren Union der CDU Groß-Zimmern
Hier geht es gesellig zu
Ob Dämmerschoppen, Busausflug oder politischer Stammtisch  – bei der Senioren Union der CDU Groß-Zimmern geht es gesellig zu. Und  das kommt gut an. Auch die Weihnachtsfeier bei „Meo“ war mit 65 Gästen bestens besucht.
Ehrung langjähriger Mitglieder: Marion Thürmer (rechts), Albert Henrich und Siegfried Sudra (Mitte) überreichten Urkunden und Geschenke an die Jubilare. Fotos: zah
Ob Dämmerschoppen, Busausflug oder politischer Stammtisch – bei der Senioren Union der CDU Groß-Zimmern geht es gesellig zu. Und das kommt gut an. Auch die Weihnachtsfeier bei „Meo“ war mit 65 Gästen bestens besucht.
Ein stimmungsvolles Programm wurde geschnürt und so den Gästen neben Kaffee, Kuchen und Kommunikation vorweihnachtliche Unterhaltung geboten. Gut gelaunt ging es im festlich dekorierten Saal bei „Meo“ bei der Weihnachtsfeier durch den Nachmittag.Weihnachtsgeschichten zum Schmunzeln, gemeinsam angestimmte Lieder, Ehrungen – der Nachmittag verflog im Nu. Politik war Nebensache – trotz der Botschaft, die just gewählte „AKK“ Anne Kramp-Karrenbauer sei an die CDU-Parteispitze gerückt.
„Zu uns kann man ab dem 60. Lebensjahr kommen, oder wenn man Rente bezieht“, erläutert die Vorsitzende Marion Thürmer, auch ohne CDU-Parteibuch. „Wir laden sehr herzlich ein, bei uns mitzumachen.“ Mit 104 Mitgliedern hat Groß-Zimmern im Kreis die Nase vorn – fünf Senioren-Ortsgruppen der CDU sind in der Kreisvereinigung Darmstadt-Dieburg vertreten, die sich für die Interessen älterer Menschen stark macht. 
Auch für das Jahr 2019 hat Marion Thürmer, die seit fünf Jahren Vorsitzende der hiesigen Senioren-Union ist, ein attraktives Veranstaltungsprogramm zusammengestellt. Im Januar geht es ins Thermalbad nach Bad Soden-Salmünster, im Februar zur Deutschen Flugsicherung (5. 2.) und am 21. Februar wieder in die Traditionsgastsstätte zu „Meo“, um ab 14.33 Uhr einen närrischen Kräppelnachmittag zu feiern.
Gemeinsam mit Stellvertreter Siegfried Sudra und dem Kreisvorsitzenden Albert Henrich ehrte die Vorsitzende dann langjährige Mitglieder, die mit Urkunde, Ehrennadel und Präsent bedacht wurden.
Die Jubilare: Gisela Greiner ist seit fünf Jahren dabei, seit jeweils zehn Jahren Lydia Schulze, Reinhold und Gisela Ritter sowie Marion Thürmer. 15 Jahre bei der Senioren Union sind Heinz Brücher, Eleonore Brasch und Maria Rousselot. Berta Köhler ist bereits seit 30 Jahren Mitglied.  zah
Bilderserie