Neuigkeiten
04.11.2019, 11:56 Uhr
Deutschland, immer noch ein schönes Land...?
Und genau das wollten die Mitglieder und Freunde der Senioren Union der CDU Erzhausen wieder einmal hautnahe ergründen!
Mit einem modernen Kofler Reisebus machten sich 42 Erzhäuser Senioren am 24. Oktober auf den Weg nach Rothenburg im schönen Taubertal um dort Kultur und Romantik pur aus nächster Nähe zu genießen. Wetter, sehr gut, Stimmung gelöst, Stadtführung informativ (2 Gruppen). Nach dem Stadtrundgang war dann Entspannung angesagt, dafür sorgte ein gemeinsamer Mittagstisch im Hotel Rappen. Als nächstes Etappenziel ging die Fahrt weiter nach Creglingen zur inneren Einkehr in die Herrgottskirche. Dort galt es das Hauptwerk des begnadeten Künstlers Tilmann Riemenschneider, den Marienaltar, aus nächster Nähe zu besichtigen und weitere große Werke, wie den linken und rechten Seitenaltar, das Hl. Christophorus Wandgemälde und Hochaltar im Chorraum, alles Kulturgüter aus dem 15. und 16. Jahrhundert, in Augenschein zu nehmen. So gesehen ist ein Ausflug ins Taubertal mehr als empfehlenswert, immer eine Reise wert.
Alles hat ein Ende, aber bevor die Tour zurück nach Erzhausen angesagt war stand noch ein Stopp in Rupp’s Hofladen & Café Fritz in Creglingen auf dem von Christa Müller und Dorothee Krüger ausgearbeitet Programm. Das war zum Schluss ein perfektes Highlight, ein Geheimtipp. Ein ehemaliger Bauernhof mit Schweinemast wurde mutig umfunktioniert zu einem Ausflugsziel mit ganz besonderem Charme und einem leckeren Warenangebot für den heimigen Frühstücks- und Kaffeetisch. Entspannt und zufrieden, froh dabei gewesen zu sein, ist die Gruppe kurz vor 20 Uhr wohlbehalten am Hessenplatz angekommen.
Nach dem Ausflug ist vor dem nächsten Ausflug, jetzt soll es wieder einmal nach Kaltenbrunn im Madonnenländchen gehen, dazu lädt erneut die Senioren Union am 5. Dezember 2019 ihre Mitglieder und Freunde herzlich ein. (rgh)