Neuigkeiten
09.05.2023, 07:30 Uhr
Senioren Union Weiterstadt besuchte am 19. April 2023 das „Café Orchidee“ in Birkenau
- Ein sehr schöner Auftakt für die Ausflüge 2023
Am Mittwoch, den 19. April 2023 fand der erste diesjährige Ausflug der Weiterstädter Senioren Union nach Birkenau ins „Café Orchidee“ statt. „Alleine die Anfahrt durch den schönen, frühlingshaften Odenwald ohne Regenwetter war den Ausflug fast schon wert“, berichtet der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer.
Umgeben von der Farbenpracht der Orchideen und exotischer Papageien konnten die ca. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst Kaffee und Kuchen genießen. „Dabei wurden wir über die Besonderheiten der Zucht und der Pflege von Orchideen unterrichtet. So dauert es sechs bis sieben Jahre der Aufzucht bis eine Orchidee blüht und damit in den Verkauf gelangen kann, wodurch sich ihr relativ hoher Preis erklärt“, so Hasenauer weiter. Auch die Pflege von Orchideen sei nicht einfach, wenn man dauerhaft Freude an ihnen haben möchte.
Vor der Rückkehr nach Weiterstadt stand ein geselliger Abschluss im Landhotel „Kühler Grund“ in Grasellenbach auf dem Ausflugsprogramm. „Nach dem Abendessen spielte Josef Tschullik mit seinem Akkordeon auf, motivierte viele Fahrtteilnehmerinnen und Fahrtteilnehmer zum Mitsingen und erzeugte eine sehr schöne Stimmung“, ergänzt der stellvertretende Vorsitzende Edgar Pohl.
Mit Vorfreude blicken die Mitglieder und Freunde der Senioren Union bereits auf die nächste Halbtagesfahrt am Mittwoch, den 21. Juni 2023 nach Heidelberg mit Abendessen in der „Vetters Mühle“ in Bensheim-Zell voraus. Anmeldungen für die Fahrt nimmt Josef Hasenauer unter 06150-3643 gerne entgegen.
„An unseren Fahrten und Veranstaltungen können auch Nichtmitglieder teilnehmen und wir freuen uns immer über neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Weitere Informationen zur Senioren Union findet man auch auf die Homepage der Weiterstädter CDU unter www.cdu-weiterstadt.de“, so Hasenauer und Pohl abschließend.