Senioren-Union Darmstadt-Dieburg
Besuchen Sie uns auf http://www.seniorenunion-darmstadt-dieburg.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
25.10.2021, 11:15 Uhr | Rolf Heller - Erzhausen
Mit Musik geht alles besser - Ausflug der Senioren-Union Erzhausen
Weingut Schittler & Becker in Zornheim – Rheinland-Pfalz
(rgh) Auf dem Programm der Erzhäuser Senioren-Union der CDU stand geschrieben – Ausflug zum Weingut Schittler & Becker per Bus nach Zornheim (Rheinland-Pfalz) am 23. September, Abfahrt um 14:30 Uhr ab Hessenplatz.
Angemeldet hatten sich 39 reisewillige Teilnehmer, nicht nur weil die meisten dort schon mehrmals waren, nein, weil es immer wieder schön war dort gewesen zu sein. Auch das Busunternehmen Kofler, deren Busfahrer das ausgewiesene Ziel bereits aus eigener Erfahrung gut kennen, fahren immer wieder gerne mit den CDU-Senioren und Freunden nach Zornheim.
Das ansprechende, sehr gemütliche Ambiente, draußen wie drinnen, der exzellente Gästeservice der Frau des Hauses Schittler & Becker, der angebotene
Zwiebelkuchen und Federweißer, war wie immer der Garant für ein entspannten Nachmittag bei besten Wetterbedingungen in freier Natur. Was dabei nicht fehlen darf, musikalische Einlagen die zum Mitsingen einladen und nostalgische Erinnerungen wachrufen können.
Und so war es dann auch, echte, aus Holz geschnitzte, Erzhäuser Künstler konnten gewonnen werden, an der Gitarre, Bernd-Aze Arzberger und am Akkordeon, Wolfgang Demmel!        
Nachdem es draußen Jahreszeitbedingt etwas kühler wurde, war der Weg frei in die rustikale Gaststube des Weingutes, um zum nächsten Programmpunkt der Tagesordnung zu wechseln. Nur ein paar Frischluftfanatiker wollten sich noch etwas länger draußen bedienen lassen, die frische Abendluft genießen.
Angesagt war ein gemeinsames Abendessen im Form eines reichlich belegten Winzerteller bei gleichzeitiger Verkostung verschiedener Wein, natürlich aus eigner Produktion. Damit jeder weiß was genau im Glas kredenzt wird, hat die Chefin des Hauses persönlich erklärt was wir da gemeinsam genießen dürfen. Weine aus den Angeboten „Fundament“ und „Charakter“- Weiß, Rot und Rose in unterschiedlichen moderaten Preislagen konnten probiert werden, also 100% Handmade Attribute! Auf Zuruf wurden natürlich auch Sonderwünsche gerne berücksichtigt. In Vino veritas, jetzt war auch der Weg frei Weine für den eigenen Bedarf und Geschmack zu bestellen. Lieferung auf Rechnung, frei Casa Heller, war vereinbart, Bestellungen platziert und gut war‘s!
Das musikalisch Repertoire des Erzhäuser Duos war noch längst nicht erschöpft, die Stimmung war gelöst, und frei von Corona-Stress. Stressfrei, weil die 3G Regelung unter den Teilnehmern bekannt und respektiert wurde, besser noch, weil sich die Mitglieder der Senioren-Union rechtzeitig gegen Covid-19 haben impfen lassen.
Alles hat ein Ende, auch ein schöner geselliger Nachmittag bei Musik, Wein und Gesang. Mit nur einer Stunde Verzögerung, von allen akzeptiert, konnten die 39 Teilnehmer der Bustour die Heimreise antreten, alle waren happy, Reklamation wurden keine bekannt, am Hessenplatz konnten dann alle Ausflügler gesund aussteigen, und weil‘s so schön war, stellt sich die Frage, ancora una volta, ja oder nein? Kommt Zeit, kommt Rat!    
Bilderserie