Archiv
14.07.2023 | Peter Waldmann
Der alten Zeit in Gemeinschaft auf der Spur Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern auf Städtetour in Weilburg
Weilburg, das über Eintausend Jahre alte Städtchen an der Lahn war das Ziel eines Tagesausfluges der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern (SU).
weiter

01.07.2023
Die schöne Stadt am Neckar ist immer eine Reise wert!
Am Mittwoch, den 21. Juni 2023 fuhr ein Bus voller Weiterstädter Seniorinnen und Senioren die Bundesautobahn A 5 gen Süden in unser Nachbarbundesland Baden-Württemberg. Ziel der Fahrt war Heidelberg, die schöne Stadt am Neckar. „Heidelberg ist immer eine Reise wert und man lernt dort immer noch etwas Neues oder Unbekanntes kennen“, schwärmt der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer.
weiter

23.06.2023
Landesdelegiertenkonferenz tagte in Langenselbold
Mit Marion Thürmer und Siegfried Sudra ist die Senioren-Union Groß-Zimmern jetzt mit zwei Mitgliedern im Landesvorstand der CDU-Senioren-Union (SU) Hessens vertreten
weiter

15.06.2023
Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern zu Besuch auf der Bundesgartenschau
Die Bundesgartenschau (BUGA) in Mannheim ist mehr als eine Ausstellung von Pflanzen und Gartenzubehör. Davon konnten sich die Teilnehmer der Fahrt der CDU-Senioren-Union Groß-Zimmern bei ihrem Besuch der BUGA überzeugen.
weiter

12.05.2023
Senioren-Union der CDU hört Geschichten von Land und Leuten in der romantischen Burgenstadt Schlitz
Der jüngste Tagesausflug führte die Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern in die romantische Burgenstadt Schlitz im mittelhessischen Vogelsbergkreis. Nach der Einkehr im „Braustübchen“, waren die Besucher gestärkt für die Stadtführung - ein nicht immer unbeschwerlicher Weg.

weiter

09.05.2023
- Ein sehr schöner Auftakt für die Ausflüge 2023
Am Mittwoch, den 19. April 2023 fand der erste diesjährige Ausflug der Weiterstädter Senioren Union nach Birkenau ins „Café Orchidee“ statt. „Alleine die Anfahrt durch den schönen, frühlingshaften Odenwald ohne Regenwetter war den Ausflug fast schon wert“, berichtet der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer.
weiter

20.04.2023
Senioren-Union Groß-Zimmern besucht das Main Echo
Einen spannenden Nachmittag verlebten die Mitglieder der Senioren-Union Groß-Zimmern in Aschaffenburg. Auf dem Programm stand der Besuch des Main Echos. „Wie entsteht eigentlich eine Zeitung?“ „Was passiert zwischen dem Eingang einer Meldung und dem fertigen Exemplar, das wir am Frühstückstisch in Händen halten?“ Fragen, die der Geschäftsführer des Verlags, Ulrich Eymann, gut erklärend beantworte.
weiter

26.03.2023 | Peter Waldmann
Senioren Union Groß-Zimmern blickt hinter die Theaterkulissen
Das Staatstheater in Darmstadt kennt jeder in der Region. Viele haben auch schon auf den Zuschauerplätzen der verschiedenen Häuser gesessen. Aber wie sieht es hinter den Kulissen ein solch großen Theaters aus? Die Senioren Union Groß-Zimmern ging jetzt dieser Frage auf den Grund. Eine mit Informationen gespickte Führung brachte Licht hinter das Dunkel der Theatervorhänge.
weiter

19.02.2023 | Peter Waldmann
Helau mit Äla Unterstützung
Närrisch ging es zu als sich am Fastnacht-Freitag die Senioren Union in der Zimmner-Zeit zum Kräppelnachmittag traf.Fachmännisch präsentiert vom Dieburger Fastnachter Joachim Enders, sorgten Büttenrednerinnen und -redner sowie Stimmungssänger für einen kurzweiligen Nachmittag.
weiter

26.01.2023
Am 18. Januar 2023 lud die Weiterstädter Senioren-Union zu einem Info-Nachmittag in das Restaurant „Aulenberg“ ein.
„Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Senioren Union ein gesundes neues Jahr 2023 und freuen uns, nach drei Corona-Jahren, wieder auf ein tolles Jahresprogramm“, so Hasenauer und Pohl.
weiter