Neuigkeiten
26.06.2019, 16:46 Uhr
Fahrt der Senioren Union Weiterstadt nach Wertheim am Main am 22. Mai 2019
Abschluss mit der CDU-Bürgermeisterkandidatin Ina Dürr
Am Mittwoch, den 22. Mai 2019 stand eine weitere Halbtagesfahrt der Senioren Union Weiterstadt auf dem Programm
Bei typischem Frühlingswetter fuhr der vollbesetzte Reisebus von Weiterstadt in die nördlichste Stadt Baden-Württembergs.
In Wertheim am Main fand zunächst eine Rundfahrt mit dem Burgbähnchen mit kombinierter Stadtführung durch die historische Altstadt statt. Im Anschluss ging es hinauf zur Burg Wertheim, die noch als Ruine einer Höhenburg auf einer hohen, schmalen Bergzunge zwischen den beiden Tälern von Main und Tauber oberhalb der Stadt Wertheim erhalten ist.
Im Anschluss bestand die Gelegenheit die Wertheimer Altstadt individuell zu erkunden oder sich der Gruppe um Edgar Pohl anzuschließenden, der noch gekonnt mit vielen interessanten Erklärungen durch die Altstadt führte.
Der schöne Ausflug wurde für die Reisegruppe mit einer Einkehr zum Abendessen mit der Weiterstädter CDU-Bürgermeisterkandidatin Ina Dürr im Restaurant „SAN ELMA“ (Im Bachgrund) in Worfelden abgerundet.
„Am Mittwoch, den 3. Juli 2019 ist die nächste Halbtagesfahrt nach Lohr am Main mit Schifffahrt geplant“, blickt Hasenauer bereits voraus. Hasenauer wünschte zum Abschluss allen eine gute Heimreise und erinnerte an die Bürgermeister- und Europawahlen am darauffolgenden Sonntag, den 26. Mai 2019.
Bilderserie