Archiv
09.02.2020, 10:41 Uhr
Eine Krebbelfahrt ist lustig, wohin? Nach Perscheid „Zum singenden Wirt“!
(rgh) Es war in der Tat anfänglich gar nicht so lustig, am Sonntag, 9. Februar war Sturm angesagt!
Die Vorboten des Orkantiefs "Sabine" hatte bereits Deutschland erreicht, ob unser Bus tatsächlich fahren wird war nicht sicher. Letztlich haben wir uns mit dem Busunternehmen abgestimmt und die Fahrt nach Perscheid wie geplant um 12 Uhr angetreten.
Unser Busfahrer verfolgte die Wetternachrichten via Autoradio, informierte seine Gäste über den letzten Stand der Sturmwarnungen, sodass man abschätzen konnte, wann was und wo zu erwarten ist, ob wir im vorgesehenen Zeitplan wieder rechtzeitig zuhause sein werden.
Angemeldet zum Ausflug in den Rheinland-Pfälzer Rheinhöhenort hatten sich 27 Personen, um zu erleben wie gut der singende Wirt seine Texte zur Faschingszeit noch beherrscht.
Und das Resümee von der Geschichte, im Gleichklang mit der Elektronik wurde ein abwechslungsreiches Lieder-Repertoire präsentiert, begleitet von diversen vokalen Highlights.
Ein kleine Tanzeinlage der Perscheider Funkenmariechen (?) sorgte für eine farbenfrohe Untermalung in der Kaffeepause, natürlich durfte auch das Tanzbein geschwungen werde, da war leicht zu erkennen wer’s noch kann!
 Im Festsaal der Gaststätte war für unsere Gruppe ein langer Tisch reserviert, Kaffee, Kuchen und Krebbel satt zur Selbstbedienung aufgetischt. Je nach Stimmungslage und Ohrwurm konnte auch mitgesungen und geschunkelt werden. So wurde aus einem sturmzerzausten Ausflug doch noch ein unterhaltsamer Nachmittag unter Gleichgesinnten.
Die Zeit vergeht, unser Bus stand zur Rückfahrt bereit, alle waren happy und froh, dass sich das Orkantief Sabine zeitgelassen hatte und wir rechtzeitig am Hessenplatz anlanden konnten.
Der Kölner würde sagen, "Et hätt noch immer jot jejange"
Bilderserie