Archiv
28.12.2022, 16:38 Uhr
Christa Roth ist gestorben
Eine traurige Nachricht ereilte kurz vor Weihnachten die Mitglieder der Senioren Union Groß-Zimmern – Christa Roth ist verstorben.

Seit sich 1999 in Groß-Zimmern eine Senioren Union (SU) gründete, gehörte Christa Roth dem Vorstand an. Bis zuletzt nahm sie an den Vorstandssitzungen teil. Sie half dabei die SU über die schwierige Zeit der Corona-Beschränkungen zu bringen und war auch an der Planung des neuen Jahresprogramms beteiligt. Dass es mit ihrer Gesundheit immer mehr bergab ging, war nicht zu übersehen. Obwohl sie kaum noch beweglich war, kam sie zu den Sitzungen im Haus der Vorsitzenden Marion Thürmer. Auch im Krankenhaus, in dem ihre Beschwerden behandelt wurden, ließ sie immer über die Neuigkeiten ihrer Senioren Union informieren. Am 18.12.2022 hat ihr Herz aufgehört zu schlagen. „Ich habe lange Jahre mit Christa zusammengearbeitet. Sie wird mir sehr fehlen“, bedauert Marion Thürmer den Tod ihrer Weggefährtin. Durch ihre langjährige Arbeit wird Christa Roth in der Senioren Union Groß-Zimmer nicht vergessen werden.