Neuigkeiten
28.11.2019, 10:53 Uhr
Mitgliederversammlung der Senioren Union Weiterstadt – Josef Hasenauer einstimmig für zwei Jahre als Vorsitzender wiedergewählt
Auf ihrer turnusmäßigen Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 13. November 2019 wählten die anwesenden 22 Mitglieder der Senioren Union Weiterstadt – unter der Versammlungsleitung des Weiterstädter CDU-Fraktionsvorsitzenden Lutz Köhler – Josef Hasenauer erneut einstimmig zum Vorsitzenden. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werde versuchen, unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen“, so der alte und neue Vorsitzende Josef Hasenauer. „Wir haben uns für das nächste Jahr wieder einige Ausflüge mit interessanten Besichtigungen vorgenommen.“ Das Programm des ersten Halbjahres 2020 wird am Mittwoch, den 15. Januar 2020 um 15:00 Uhr auf einem Info-Nachmittag in der Gaststätte „Aulenberg“ vorgestellt.
Der neue Vorstand 2019 - 2021
Stadtrat Edgar Pohl wurde ebenfalls einstimmig als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Den Vorstand komplettieren die sieben Beisitzer Annemarie Heß-Michel, Ruth Gillner, Elisabeth Hasenauer, Brigitte Pohl, Alfred Wiest, Maria Wiest und Ursula Vetter.
 
In seinem Bericht über die letzten beiden Vorstandsjahre blickte Hasenauer auf die zahlreichen Ausflüge u. a. nach Wertheim am Main, nach Oppenheim am Rhein und nach Lohr am Main zurück. Er lobte auch das Engagement der Mitglieder auf dem CDU-Familienfest und dem Kürbisschnitzen im Rahmen der CDU-Woche. „Am 15. Dezember 1992 wurde die Senioren Union in Weiterstadt mit dem Ziel gegründet, älteren Mitgliedern der CDU die Möglichkeit zu geben, die Gemeinschaft und das Miteinander noch besser zu pflegen“, erläutert Hasenauer die Vergangenheit und Gegenwart der CDU-Senioren. „Man muss nicht Mitglied der CDU sein, um Mitglied der Senioren Union zu werden und man muss nicht Mitglied der Senioren Union sein, um an all unseren Veranstaltungen teilzunehmen.“ Mittlerweile ist die Senioren Union Weiterstadt 59 Mitglieder stark.
 
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden auch Maja und Heinz Petri für 10-jährige, Helga Kreuder für 15-jährige und Ruth Gillner für 20-jährige Mitgliedschaft in der Senioren Union geehrt.