Kaffee, Kräppel und gute Laune

Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern feiert Fastnacht


Wenn der Saal im Zimmner Glöckelchen närrisch geschmückt ist und sich Helau und Äla vermischen, dann feiert die Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern ihren traditionellen Kräppelnachmittag. In Beisein des ersten Kreisbeigeordneten Lutz Köhler und des Bürgermeisters Mark Pullmann, wurde wieder ein fastnächtliches Feuerwerk abgebrannt.

 

Das närrische Dreigestirn beim Senioren-Unions Kräppelnachmittag. Von links: Bürgermeister Mark Pullmann, Vorsitzende Marion Thürmer und der erste Kreisbeigeordnete Lutz Köhler.Das närrische Dreigestirn beim Senioren-Unions Kräppelnachmittag. Von links: Bürgermeister Mark Pullmann, Vorsitzende Marion Thürmer und der erste Kreisbeigeordnete Lutz Köhler.

Der Musiker Armin Hamich sorgte für die richtige Betriebstemperatur und der Dieburger Karnevalist Joachim Enders dafür, dass die Rednerinnen und Redner zur richtigen Zeit am Mikro waren. Über allem wachte wie immer die Senioren-Unions-Vorsitzende Marion Thürmer. Gekonnte Vorträge und lustige Gedichte wurden von Inge Zimber, Birgit Enders, Gisela Pulß und Bärbel Laser zu Gehör gebracht. Selbst der Moderator Joachim Enders griff in seinen großen Fundus und erfreute die Närrinnen und Narren mit einem gekonnten Vortrag. Joachim Steinmetz und Gerhard Kuhr, bekannt aus der Dieburger Fastnacht, waren für den musikalischen Teil des Nachmittags zuständig. Stimmgewaltig brachte Steinmetz seine Lieder ans Ohr seines Publikums. Egal ob „ÄLA Bumm“, „Drei tolle Tage“ oder der legendäre Bär, bei jedem Refrain schien das Glöckelchen zu beben. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten Marion Thürmers Sohn und ihre Schwiegertochter. Egal ob am Programm beteiligt, ob Ehrengast oder Helferin und Helfer, alle bekamen den von Johannes Blank gestalteten und hergestellten Hausorden. Natürlich mit einem Küsschen überreicht von Marion Thürmer.