(rgh) Am Donnerstag, 1. Juli 2021 war es endlich soweit, die Senioren Union der CDU in Erzhausen hatte sich mit dem Team der Bürgerhaus-Gastronomie für den 1. Post-Corona Stammtisch auf dieses Datum abgestimmt.
Es spricht Frau Tanja Launer, Vorsitzende der Gemeindevertretung.Dies Nachricht wurde per Anzeige im Erzhäuser Anzeiger, via WhatsApp und E-Mail unter der Mitgliedschaft verbreitet. 
  Endlich,  nach 15 Monate Abstinenz, der letzte Stammtisch fand am 12. März 2020  statt, war es wieder möglich sich in größerer Rund unter Freunden zu  treffen, gab es doch viel zu erzählen über die Zeit der, vom Gesetzgeber  und Virus erzwungenen, sozialen Distanz zu lieben Freunden und  Bekannten.
  Eine Pandemie ist hoffentlich irgendwann, irgendwo,  irgendwie... einmal vorbei – aber dann, irgendwann, irgendwo, irgendwie,  sehn wir uns hoffentlich... gesund wieder!
  Und so war es dann auch,  erfolgreich wurde die Mitgliedschaft durch eine enge Kooperation mit der  Erzhäuser Heegbach Apotheke mit Masken bedient. Dann war das Thema  Herdenimmunität via impfen, ja oder nein oder weiß noch nicht, angesagt.  Die Registrierung für Corona Impftermine war für viele Personen  teilweise eine logistische Herausforderung, weniger Internet affine  Mitglieder der Senioren Union waren froh, wenn Hilfe erhältlich war,  angeboten wurde, hier besonders für die Erledigung der  bürokratiebedingten Papierflut (7-8 Seiten) und möglicher Bedarf an  Transferfahrten zum Impfzentrum in Pfungstadt. 
  Soweit, so gut, oder  Ende gut alles gut? Heute sind alle Mitglieder der Senioren Union  komplett durchgeimpft und was dabei besonders erfreulich ist, es gab bis  heute keinerlei Corona bedingte Krankmeldungen, der Lohn für eine  vorbildliche Disziplin, also Chapeau meine Damen und Herren. Trotz  alledem, die pandemiebedingten Einschränkungen haben uns zum Nachdenken  gebracht, z.B. herauszufinden was wichtig im Leben ist? Gesundheit &  Gemeinschaft, aber ohne Gesundheit ist alles nichts, richtig? Hierzu  eignet sich ein Dalai-Lama Zitat m.E. besonders gut, „Jede schwierige  Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart“! 
  Ein  besonderer Stammtisch nach besonderen Umständen eignet sich für eine  Berichterstattung und Meinungsaustausch besonders gut, und so hatten  sich 45 Personen zum Stammtisch im kleinen Saal des Bürgerhauses bei  Christa Müller und Dorothee Krüger angemeldet und gekommen sind  tatsächlich 45+1 Person, darunter auch die wiedergewählte Vorsitzende  der Gemeindevertretung, Frau Tanja Launer. Das war für Frau Launer aus  Sicht der Kommune eine gute Gelegenheit kurz über die neue  Zusammensetzung des Gemeindeparlamentes zu berichten, welche besonderen  Herausforderungen, Aufgaben in der neuen Legislaturperiode anstehen, zu  meistern sind. 
  Wie auch immer, als derzeitiger Vorsitzender der  hiesigen Senioren Union glaube ich sagen zu dürfen, unser Weg zurück in  eine Normalität, so wie wir sie kannten, wird es wohl so schnell nicht  wieder geben, soll heißen, last uns die Zeit jetzt, heute nutzen, denn  es ist, richtig,  später als wir denken, oder nach der Pandemie ist vor  der nächsten Pandemie! Apropos Zeit, wir haben fest vor unsere  monatlichen Stammtische wiederzubeleben, den einen oder anderen Ausflug  zu realisieren, hier denken wir erneut an eine Bustour im September zum  Weingut Schittler & Becker in Zornheim und zum Weihnachtsmarkt im  Hotel Jägerhof in Weibersbrunn. Bleibt noch die bevorstehende  Jahreshauptversammlung der Senioren Union mit Vorstandswahlen im  November, das jetzige Team möchte Platz machen für neue Gesichter, wer  Interesse hat, bitte melden! 
  Rolf Heller – 64390 Erzhausen, Nördl. Ringstr.