Archiv
23.06.2023, 13:01 Uhr
Marion Thürmer und Siegfried Sudra im Landesvorstand der Senioren-Union Hessen
Landesdelegiertenkonferenz tagte in Langenselbold
Mit Marion Thürmer und Siegfried Sudra ist die Senioren-Union Groß-Zimmern jetzt mit zwei Mitgliedern im Landesvorstand der CDU-Senioren-Union (SU) Hessens vertreten
Beide engagierte CDU-Mitglieder wurden auf der Landesdelegiertenkonferenz in Langenselbold in das Leitungsgremium gewählt. Bei der Wahl der Beisitzer konnte Marion Thürmer als Vorsitzende der Senioren-Union Groß-Zimmern das drittbeste Ergebnis erzielen. Ihr örtlicher Stellvertreter und SU-Kreisvorsitzender Siegfried Sudra konnte ebenfalls die Delegierten überzeugen und in den Landesvorstand einziehen. Wiedergewählt wurde der Landesvorsitzende Kurt Wiegel.
Neben den Wahlen zum Landesvorstand war die Verabschiedung des zehn Punkteprogramms der Senioren-Union zur Landtagswahl am 8. Oktober ein wichtiger Punkt. „Altersgerechtes Wohnen im Wohnumfeld“, liegt der SU genauso am Herzen wie das „Verhindern von Altersarmut“.
Mit engagierten Reden stimmten die Fraktionsvorsitzende Ines Claus (MdL) und der Generalsekretär der CDU Hessens, Manfred Pentz (MdL), die Mitglieder der Senioren-Union auf den kommenden Wahlkampf ein. Sowohl Claus als auch Pentz betonten, dass dabei die Seniorinnen und Senioren eine wichtige Rolle spielen werden.

Bilderserie