Archiv
17.09.2023, 18:30 Uhr
Senioren, Politik und Landesgartenschau
Kreis-Senioren-Union einen Tag in Fulda
Das Zelt auf dem Gelände der Landesgartenschau war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Fuldaer Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Hessen begrüßte. Unter den 500 Teilnehmern waren auch gut 50 Mitglieder der Senioren-Union Darmstadt-Dieburg.
Nach der vormittäglichen Politik entspannen sich die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Darmstadt-Dieburg auf der Landesgartenschau.
Die Landtagswahl am 8. Oktober stand im Mittelpunkt der Rede von Ines Claus, CDU-Fraktionschefin im hessischen Landtag. Sie schwor die versammelten CDU-Senioren auf die nach Meinung aller richtungsweisenden Wahlen ein. Der Respekt für die Polizei und die Rettungskräfte spielte bei ihrer Rede genauso eine Rolle wie die Bildung und die Flüchtlinge. Gerne hörte die älteren CDUler, dass auch die Sorgen der Sechzigplus-Generation nicht vergessen werden. Ines Claus, die für den verhinderten Ministerpräsidenten Boris Rhein nach Fulda gekommen war, erhielt für ihre Ansprache viel Beifall. Zu Beginn des politischen Teils wanden sich auch der Vorsitzende der Senioren-Union Hessen, Kurt Wiegel und der CDU-Bundestagsabgeordnete für Fulda, Michael Brand, an die Teilnehmer.
Nach dem der Vormittag der Politik gehörte, war den Nachmittag dem Besuch der Landesgartenschau vorbehalten. Dezentral waren hier die Schauplätze angeordnet. Vier Gärten standen im Mittelpunkt der Ausstellung. Sonnengarten, Kulturgarten, Genussgarten und Wassergarten hießen die Schwerpunkte der Ausstellung. Ein Shuttlebus sorgte dafür, dass die Besucher die einzelnen Gärten bequem erreichen konnten. Die Senioren der Kreis-Senioren-Union Darmstadt-Dieburg machten gerne Gebrauch von den Angeboten der Landesgartenschau.
So konnte am Ende des Tages der Kreisvorsitzende Siegfried Sudra zufriedene Senioren in ihre Gemeindeverbände entlassen.

Bilderserie