Archiv
28.09.2023, 14:33 Uhr
Planwagenfahrt durch die schönen Weinberge von Groß-Umstadt mit Philipp Amthor und Manfred Pentz
Philipp Amthor und die Senioren-Union Groß-Zimmern zu Gast in Groß-Umstadt
Rund 90 Winzerfamilien haben sich in Groß-Umstadt zur Odenwälder Winzergenossenschaft zusammengeschlossen. Dazu kommen noch einige Direktvermarkter. Die Produktionsmengen sind zwar nicht groß genug, um deutschlandweit in jedem Weinregal auffindbar zu sein, trotzdem genießt der Umstädter Wein einen guten Ruf auch über die Region hinaus.
Die Gruppe hatte einen Einblick in die vielfalt der Weinwirtschaft!
Mit großem Interesse hat der Bundestagsabgeordnete aus dem Heimatkreis der ehemaligen Bundeskanzlerin, Philipp Amthor, die Weine der Winzergenossenschaft probiert.
Unterwegs war er gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten und CDU-Generalsekretär Manfred Pentz und einer Gruppe  der Senioren-Union Groß-Zimmern in den Umstädter Weinbergen. Bio-Winzer Andreas Petermann fuhr die Gruppe mit seinem Planwagen bei strahlendem Sonnenschirm durch die herrliche Landschaft zwischen den Reben und präsentierte dabei Wissenswertes zum Wein, zum Anbau in Groß-Umstadt und zur Geschichte der Winzergenossenschaft. Selbstverständlich gab es auch den ein oder anderen Tropfen zu Probieren.
Philipp Amthor genoss seinen Besuch in Groß-Umstadt sichtlich. Vor der Fahrt durch die Weinberge besichtigte er gemeinsam mit Manfred Pentz den Marktplatz und die historische Altstadt. Schnell kamen beide ins Gespräch mit den Umstädtern. Eine Schulklasse erkannte freudig den prominenten, jungen Bundestagsabgeordneten Amthor, der spontan für Einzel- und Gruppenfotos zur Verfügung stand. Andere Passanten nutzten die Gelegenheit, Manfred Pentz auf den laufenden Landtagswahlkampf anzusprechen.
Nach der fröhlichen Tour verabschiedete sich Philipp Amthor Richtung Aschaffenburg zum nächsten Termin. Er dankte Manfred Pentz für die Einladung und freute sich auf ein Wiedersehen. „Manfred Pentz kann sich freuen, einen so schönen und vielfältigen Wahlkreis zu haben. Und der Wahlkreis kann sich glücklich schätzen, einen so tatkräftigen Abgeordneten zu haben“, resümierte Amthor nicht ohne eine klare Wahlempfehlung für Manfred Pentz, Boris Rhein und die CDU am 8. Oktober.



Bilderserie