Archiv
02.10.2023, 12:05 Uhr | Peter Waldmann
Mit Pater Brown auf Reisen
Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern und der kath. Kirchenchor Groß-Zimmern besuchten Theater Neue Bühne in Arheilgen
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Theaterfahrt vor der „Neuen Bühne“ in Arheilgen.
Die Spielfläche auf dem Parkett, einen Tisch mit Getränken vor sich und ein serviertes Abendessen, ohne aufzustehen, dies alles erlebten die Mitglieder des katholischen Kirchenchors Cäcilia und der Senioren-Union der CDU aus Groß-Zimmern bei ihrem Theaterbesuch in Arheilgen. „Neue Bühne“ heißt das in einem ehemaligen Kino untergebrachte Theater, das sich fast ausschließlich aus Eintrittsgeldern und Förderschaftsmitglieder finanziert.
„Pater Brown auf Reisen“, hieß das Stück, das sich die Zimmner anschauten. Der aus den alten Rühmann-Filmen bekannte kriminalisierende Pater stand natürlich im Mittelpunkt der gelungenen Komödie. Pater Brown suchte den Räuber Flambeau, um ihm ein gestohlenes Kreuz abzujagen aber auch um sein Seelenheil zu retten. Beides schaffte er mit Erfolg.
Es waren schöne und entspannende zweieinhalb Stunden, die die Zuschauer in dem kleinen Theater verbrachten. Dazu gehörten neben dem Theaterstück auch noch das vorher servierte Abendessen und der Pausenkaffee. Dass das Servicepersonal aus den Schauspielerinnen und Schauspielern bestand, war ein zusätzliches Highlight.
„Es war ein herrlicher Abend“, so die Vorsitzende der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern, Marion Thürmer, als sie wieder zusammen mit dem katholischen Kirchenchor im gecharterten Bus auf der Heimfahrt war.

Bilderserie