Archiv
27.10.2023, 01:47 Uhr | Peter Waldmann
Marion Thürmer weiter an der Spitze
Mitglieder der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern wählen ihren Vorstand
Marion Thürmer heißt die alte und neue Vorsitzende der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern. Die Mitglieder des den gesamten Ostkreis umfassenden Gemeindeverbands der Senioren-Union wählten die Groß-Zimmnerin erneut einstimmig an die Spitze
Der neugewählte Vorstand nimmt Bürgermeister Mark Pullmann (CDU) in die Mitte. Foto: Astrid Geiss
Wie weitgestreut die Mitglieder sind wurde bei den weiteren Wahlgängen deutlich. So wurde der Schaafheimer Siegfried Sudra wieder als stellvertretender Vorsitzender gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden auch die Schriftführerin Inge Eckmann (Dieburg) sowie die Besitzer Anita und Johannes Blank (Groß-Zimmern) und Peter Waldmann (Münster). Neue Beisitzerin wurde Renate Seiffert (Babenhausen).
Marion Thürmer ließ in ihrem Rechenschaftsbericht die letzten beide Jahre Revue passieren. Waren 2021 noch die Nachwirkungen von Corona zu spüren, so konnte sich die emsige Gruppe in diesem Jahr voll entfalten. Ausgewogen, als eine Mischung zwischen gesellschaftlichen Zusammenkünften und politischen Aktivitäten, bezeichnete Thürmer das Programm der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern. „Schließlich sind wir kein Freizeitclub, sondern die politische Stimme der älteren Generation innerhalb der CDU“, machte die Vorsitzende den Stellenwert ihrer Organisation deutlich.
Dass die Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern ein wichtiger Faktor innerhalb der CDU ist, machten auch anwesenden Gästen deutlich. So waren sowohl Bürgermeister Mark Pullmann (CDU) als auch die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Astrid Geiss zur Mitgliederversammlung gekommen. CDU-Kreisgeschäftsführer Sebastian Sehlbach überbrachte nicht nur die Grüße des Kreisvorstands, sondern er führte auch souverän durch die Versammlung. Alle drei Gäste betonten die Wichtigkeit der Seniorinnen und Senioren für die Arbeit in der CDU. „Der Erfolg bei der Landtagswahl ist zu einem guten Stück auf unsere treuen Wähler jenseits der 60 zurückzuführen“, machte Sehlbach deutlich. Sehlbach, Pullmann und Geiss bedankten sich besonders bei Marion Thürmer für ihren Einsatz bei allen Wahlen sei es im Bund, im Land oder in der Kommune.
Marion Thürmer wäre nicht Marion Thürmer, wenn sie nicht noch auf die nächste Veranstaltung hingewiesen hätte. So findet am 2. Dezember um 14:30 Uhr im Zimmner Glöckelchen die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Für Januar 2024 kündigte die immer agile Vorsitzende das neue Jahresprogramm an. Der neue Vorstand würde daran mit Hochdruck arbeiten. „Die Mitglieder können sicher sein, dass das neue Jahresprogramm wieder aus einer ausgewogenen Mischung besteht“, versprach Thürmer und schloss die Versammlung.