Archiv
29.10.2023, 19:34 Uhr
Bei Wahl bestätigt- Vorstand der Senioren-Union der CDU Pfungstadt macht weiter
Auf  der Mitgliederversammlung der Seniorenunion Pfungstadt gab die Vorsitzende Waltraud Faupel einen Rückblick über Veranstaltungen der abgelaufenen 2  Jahre,das Jahr 2021und 2022 waren immer noch  geprägt durch Einschränkungen durch Corona.
Von links nach rechts: Max Schimmel (MdL), Adolf Hake, Gerlinde Sehlbach,,Rudolf Ebeling, Waltraud Faupel (Vorsitzende), Franz Schön (Stellvertreter)
In 2022 wurde eine erfolgreiche Veranstaltung zum Thema „Prävention vor Betrug“ (Schockanrufe, E-mails, Haustürgeschäfte etc) dem Beirat der älteren Generation und der Kriminalpolizei Darmstadt angeboten,
In 2023 fanden wieder regelmäßige Veranstaltungen statt. Höhepunkt war die Fahrt nach Fulda zum Tag der Senioren Union Hessens mit anschließendem Besuch der Landesgartenschau.
Unter Leitung von MdL Max Schimmel wurde ein neuer Vorstand gewählt,
Der bisherige Vorstand mit der Vorsitzenden Waltraud Faupel, Stellvertreter Franz Schön , Adolf Hake, Gerlinde Sehlbach und Rudolf Ebeling wurde im Amt bestätigt und will die Arbeit weiter fortsetzen.
Adolf Hake gab den Posten des Stellvertreters aus Altersgründen an Franz Schön ab, bleibt dem Vorstand aber als Beisitzer erhalten.
Geehrt wurden die  Mitglieder Ines Ebeling für 5 Jahre und Erika und Jürgen Schwebel für 10 Jahre Mitgliedschaft in der Senioren Union.
Für die kommenden 2  Jahre wird der Vorstand  wieder interessante  Veranstaltungen und Ausflüge organisieren.  Auf dem Programm steht z.B. für 2024 ein ganztägiger Besuch des Landtags in Wiesbaden und eine mehrtägige Reise zum Europaparlament in Straßburg.
Die für Senioren wichtigen politischen Themen, wie Altersdiskriminierung, medizinische Versorgung und Rentenreform werden  in den nächsten zwei Jahren die Schwerpunkte der SU Pfungstadt bilden. Dazu werden Veranstaltungen organisiert.
Durch unsere gute und enge  Zusammenarbeit mit den anderen Ortsverbänden der SU im Kreis Darmstadt Dieburg werden  wir auch  gemeinsame Reisen und Veranstaltungen anbieten.
In ihrem Schlusswort bedankte sich Waltraud Faupel für das Vertrauen der Mitglieder und über die Wiederwahl des Vorstandes.