Archiv
01.11.2023, 16:20 Uhr
Mitgliederversammlung der Senioren Union Weiterstadt:
Josef Hasenauer einstimmig für zwei Jahre als Vorsitzender wiedergewählt – „HalMitgliederversammlung der Senioren Union Weiterstadt: btagesfahrt nach Ladenburg und Jahresabschluss am 15. November 2023“
Auf ihrer turnusmäßigen Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 12. Oktober 2023 wählten die anwesenden Mitglieder der Senioren Union Weiterstadt – unter der Versammlungsleitung des Weiterstädter CDU- Fraktionsvorsitzenden Sebastian Sehlbach – Josef Hasenauer erneut einstimmig zum Vorsitzenden. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werde versuchen, unsere erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortzusetzen“, so der alte und neue Vorsitzende Josef Hasenauer. „Wir werden versuchen, weiterhin mindestens zwei eigene Halbtagesfahrten anzubieten. Zudem können unsere Mitglieder auch immer an Fahrten des CDU-Stadtverbandes und des CDU-Kreisverbandes teilnehmen.“ Das Fahrtprogramm eines jeden Jahres wird traditionell auf einem Info-Nachmittag im Januar 2024 vorgestellt.
Stadtrat Edgar Pohl verzichtete auf eine erneute Kandidatur als stellvertretender Vorsitzender und wurde zum Beisitzer gewählt. An seiner Stelle wurde Herbert Paflik zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Senioren gewählt. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Annemarie Heß-Michel, Birgit Oelschläger, Brigitte Pohl, Alfred Wiest und Maria Wiest.
 „Am 15. Dezember 1992 wurde die Senioren Union in Weiterstadt mit dem Ziel gegründet, älteren Mitgliedern der CDU die Möglichkeit zu geben, die Gemeinschaft und das Miteinander noch besser zu pflegen“, erläutert Hasenauer die Vergangenheit und Gegenwart der CDU-Senioren. „Man muss nicht Mitglied der CDU sein, um Mitglied der Senioren Union zu werden und man muss nicht Mitglied der Senioren Union sein, um an unseren Veranstaltungen teilzunehmen.“ Mittlerweile ist die Senioren Union Weiterstadt 43 Mitglieder stark.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden auch Manfred-Johannes Loppnow für 10-jährige, Elfriede Kroll und Else Meinhardt für 20-jährige sowie Annemarie Heß-Michel und Magdalena Müller für 25-jährige Mitgliedschaft in der Senioren Union geehrt.

Abschließend wies Hasenauer noch auf die letzte Halbtagesfahrt dieses Jahres am Mittwoch, den 15. November 2023 nach Ladenburg mit Besuch der Altstadt und des Automuseums hin. Der Bus startet um 12:15 Uhr in Weiterstadt und fährt dann die Stadtteile ab. Nach der Rückkehr findet ab 18:15 Uhr in der Sportgaststätte „Aulenberg“ in Weiterstadt der traditionelle Jahresabschluss statt, zum dem auch die Daheimgebliebenen sowie Vertreterinnen und Vertreter der CDU eingeladen sind. Anmeldungen zur Fahrt und/oder zum Jahresabschluss nimmt gerne Josef Hasenauer unter 06150-3643 oder info@cdu-weiterstadt.de entgegen.