Neuigkeiten
21.10.2018
Auf Vermittlung des Generalsekretärs der Hessischen CDU, Manfred Pentz, kam am 17.10. 2018 Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, zum Stammtisch der Senioren-Union Groß-Zimmern.
weiter

08.10.2018
Bei Kaiserwetter machten sich am 27. September 35 Mitglieder und Freunde der Senioren Union ERZHAUSEN mit dem Bus auf den Weg nach Zornheim in Rheinland-Pfalz.
weiter

03.10.2018
Die Kreissenioren-Union hat mit einer Abordnung von 25 Personen,überwiegend von dem Ortsverband Groß-Zimmern, an dem alljährlich stattfindenden Tag der Hessischen Senioren-Union, am 17.9.2018, in Limburg, teilgenommen.
weiter

25.09.2018
Senioren-Union Groß-Zimmern auf Reise
Das Hambacher Schloss, die Wiege der Deutschen Demokratie
Gemeinsam mit der Senioren Union Odenwald besuchte die Senioren Union Groß-Zimmern das Hambacher Schloss. Das Wetter war uns wohl gesonnen, so dass man nach der Anreise, durch den Odenwald über Landau und Neustadt an der Weinstraße am späten Morgen auf dem Hambacher Schloss eintraf. Von hier oben konnte man dann einen wundervollen Blick in die Umgebung genießen.
weiter

30.08.2018 | Offenbachpost/ Thomas Meier vom 24.08.2018
An der Senioren-Union kommt keiner vorbei
Eppertshausen -  Die Senioren-Union Darmstadt-Dieburg feierte gestern ihr 30-jähriges Bestehen in der Kulturhalle. Zeit, Rückblick zu halten für Kreisvorsitzenden Albert Henrich. Bundestagsabgeordnete Patricia Lips als Festrednerin lobte die Organisation.

Die Seniorenunion im Landkeis Darmstadt-Dieburg wurde 1988 gegründet und hat derzeit rund 260 Mitglieder, wobei es schon einmal über 300 waren. Es gibt inzwischen fünf Ortsvereinigungen und zwar in Eppertshausen, Erzhausen, Groß-Zimmern, Pfungstadt und Weiterstadt. „Weitere Vereinigungen sind in Gründung“, sagte Kreisvorsitzender Henrich im gutgefüllten kleinen Saal der Bürgerhalle.
weiter

03.08.2018
Am 18. Juli war es wieder einmal so weit, die Senioren-Union der CDU – Groß-Zimmern startete mit einem vollbesetzten Bus in Richtung Rhein. Das Ziel war Andernach. Andernach ist durch seinen Kaltwassergeysir, der der höchste der Welt ist über die Grenzen Europas hinaus bekannt
weiter

25.07.2018
„Die aktuelle Halbtagesfahrt der Senioren-Union Weiterstadt führte am Mittag des 11. Juli 2018 in die schöne Stadt Andernach am Rhein im Landkreis Mayen-Koblenz, wo wir gegen 14:00 Uhr das Geysir-Erlebniszentrum erreicht haben“, berichtet der Vorsitzende Josef Hasenauer. „Hier konnten wir auf Entdeckungstour gehen und haben viel Interessantes über das  Naturphänomen des Kaltwassergeysirs in Andernach erfahren.“ Interaktive Exponate, Experimentierstationen und Medieninstallationen ermöglichten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen neuen und faszinierenden Zugang zu den naturwissenschaftlichen Phänomenen.

09.06.2018
Ob der Fülle dessen, was es in Mannheim zu sehen und zu besichtigen gibt, besuchte die Senioren Union Groß-Zimmern die Quadratstadt Mannheim. Schon im Bus gab es dazu die ersten ausführlichen Informationen durch die sachkundige Reiseführerin Inge Eckmann.
weiter

09.01.2018
Der traditionelle adventliche Jahresabschluss der Senioren-Union Erzhausen war in diesem Jahr am 14. Dezember wieder eine Fahrt ins Madonnenländchen
weiter