Archiv
20.01.2024 | Peter Waldmann
Mitgliederversammlung der Kreis der Senioren-Union / Gottfried Milde jetzt Senioren-Union-Mitglied
Von Kontinuität geprägt war die Mitgliederversammlung der Kreisvereinigung der Senioren-Union der CDU Darmstadt-Dieburg. Der seit zwei Jahren amtierende Vorsitzende Siegfried Sudra (Schaafheim) wurde ebenso bei der vom CDU-Kreisgeschäftsführer Sebastian Sehlbach geleiteten Versammlung einstimmig wiedergewählt, wie alle erneut kandidierenden Vorstandsmitglieder.
weiter

14.12.2023 | Peter Waldmann
Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern legt Jahresprogram vor
Auch Menschen, die das sechzigste Lebensjahr längst überschritten haben, sind weiter aktiv und wissbegierig. Das zeigt das Jahresprogramm 2024, das die Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern jetzt veröffentlichte. Darin ist wieder eine abwechslungsreiche Mischung aus Information und der Pflege der Gemeinschaft enthalten.
weiter

14.12.2023
In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen trafen sich die Mitglieder der Senioren Union zum Jahresausklang.
weiter

03.12.2023
Weihnachtsfeier der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern.
„Alle Jahre wieder“, klang es aus der Tuba, gespielt von Johannes Blank, im „Glöckelchen“ in Groß-Zimmern. Er hätte kein treffenderstes Lied für die Eröffnung der Weihnachtsfeier der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern (SU) wählen können. Alle Jahre wieder lädt der SU-Vorstand seine Mitglieder zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein ein. Und alle Jahre wieder kommen die Mitglieder gerne zu dieser Feierstunde nach Groß-Zimmern.
weiter

01.11.2023
Josef Hasenauer einstimmig für zwei Jahre als Vorsitzender wiedergewählt – „HalMitgliederversammlung der Senioren Union Weiterstadt: btagesfahrt nach Ladenburg und Jahresabschluss am 15. November 2023“
weiter

29.10.2023
Auf  der Mitgliederversammlung der Seniorenunion Pfungstadt gab die Vorsitzende Waltraud Faupel einen Rückblick über Veranstaltungen der abgelaufenen 2  Jahre,das Jahr 2021und 2022 waren immer noch  geprägt durch Einschränkungen durch Corona.
weiter

27.10.2023 | Peter Waldmann
Mitglieder der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern wählen ihren Vorstand
Marion Thürmer heißt die alte und neue Vorsitzende der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern. Die Mitglieder des den gesamten Ostkreis umfassenden Gemeindeverbands der Senioren-Union wählten die Groß-Zimmnerin erneut einstimmig an die Spitze
weiter

02.10.2023 | Peter Waldmann
Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern und der kath. Kirchenchor Groß-Zimmern besuchten Theater Neue Bühne in Arheilgen
weiter

28.09.2023
Philipp Amthor und die Senioren-Union Groß-Zimmern zu Gast in Groß-Umstadt
Rund 90 Winzerfamilien haben sich in Groß-Umstadt zur Odenwälder Winzergenossenschaft zusammengeschlossen. Dazu kommen noch einige Direktvermarkter. Die Produktionsmengen sind zwar nicht groß genug, um deutschlandweit in jedem Weinregal auffindbar zu sein, trotzdem genießt der Umstädter Wein einen guten Ruf auch über die Region hinaus.
weiter

17.09.2023
Kreis-Senioren-Union einen Tag in Fulda
Das Zelt auf dem Gelände der Landesgartenschau war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Fuldaer Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Hessen begrüßte. Unter den 500 Teilnehmern waren auch gut 50 Mitglieder der Senioren-Union Darmstadt-Dieburg.
weiter