Archiv
02.10.2023 | Peter Waldmann
Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern und der kath. Kirchenchor Groß-Zimmern besuchten Theater Neue Bühne in Arheilgen
weiter

28.09.2023
Philipp Amthor und die Senioren-Union Groß-Zimmern zu Gast in Groß-Umstadt
Rund 90 Winzerfamilien haben sich in Groß-Umstadt zur Odenwälder Winzergenossenschaft zusammengeschlossen. Dazu kommen noch einige Direktvermarkter. Die Produktionsmengen sind zwar nicht groß genug, um deutschlandweit in jedem Weinregal auffindbar zu sein, trotzdem genießt der Umstädter Wein einen guten Ruf auch über die Region hinaus.
weiter

17.09.2023
Kreis-Senioren-Union einen Tag in Fulda
Das Zelt auf dem Gelände der Landesgartenschau war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Fuldaer Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Hessen begrüßte. Unter den 500 Teilnehmern waren auch gut 50 Mitglieder der Senioren-Union Darmstadt-Dieburg.
weiter

07.09.2023
Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern besucht Münsterer Heimatmuseum
Agil und wissensdurstig zeigen sich die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern immer wieder. Ob bei Betriebsbesichtigungen oder bei der Bundesgartenschau immer sind die Senioren bereit etwas Neues zu erfahren und altes Wissen aufzupolieren.
weiter

14.07.2023 | Peter Waldmann
Der alten Zeit in Gemeinschaft auf der Spur Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern auf Städtetour in Weilburg
Weilburg, das über Eintausend Jahre alte Städtchen an der Lahn war das Ziel eines Tagesausfluges der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern (SU).
weiter

01.07.2023
Die schöne Stadt am Neckar ist immer eine Reise wert!
Am Mittwoch, den 21. Juni 2023 fuhr ein Bus voller Weiterstädter Seniorinnen und Senioren die Bundesautobahn A 5 gen Süden in unser Nachbarbundesland Baden-Württemberg. Ziel der Fahrt war Heidelberg, die schöne Stadt am Neckar. „Heidelberg ist immer eine Reise wert und man lernt dort immer noch etwas Neues oder Unbekanntes kennen“, schwärmt der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer.
weiter

23.06.2023
Landesdelegiertenkonferenz tagte in Langenselbold
Mit Marion Thürmer und Siegfried Sudra ist die Senioren-Union Groß-Zimmern jetzt mit zwei Mitgliedern im Landesvorstand der CDU-Senioren-Union (SU) Hessens vertreten
weiter

15.06.2023
Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern zu Besuch auf der Bundesgartenschau
Die Bundesgartenschau (BUGA) in Mannheim ist mehr als eine Ausstellung von Pflanzen und Gartenzubehör. Davon konnten sich die Teilnehmer der Fahrt der CDU-Senioren-Union Groß-Zimmern bei ihrem Besuch der BUGA überzeugen.
weiter

12.05.2023
Senioren-Union der CDU hört Geschichten von Land und Leuten in der romantischen Burgenstadt Schlitz
Der jüngste Tagesausflug führte die Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern in die romantische Burgenstadt Schlitz im mittelhessischen Vogelsbergkreis. Nach der Einkehr im „Braustübchen“, waren die Besucher gestärkt für die Stadtführung - ein nicht immer unbeschwerlicher Weg.

weiter

09.05.2023
- Ein sehr schöner Auftakt für die Ausflüge 2023
Am Mittwoch, den 19. April 2023 fand der erste diesjährige Ausflug der Weiterstädter Senioren Union nach Birkenau ins „Café Orchidee“ statt. „Alleine die Anfahrt durch den schönen, frühlingshaften Odenwald ohne Regenwetter war den Ausflug fast schon wert“, berichtet der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer.
weiter