Archiv
01.11.2023
Josef Hasenauer einstimmig für zwei Jahre als Vorsitzender wiedergewählt – „HalMitgliederversammlung der Senioren Union Weiterstadt: btagesfahrt nach Ladenburg und Jahresabschluss am 15. November 2023“
weiter

29.10.2023
Auf  der Mitgliederversammlung der Seniorenunion Pfungstadt gab die Vorsitzende Waltraud Faupel einen Rückblick über Veranstaltungen der abgelaufenen 2  Jahre,das Jahr 2021und 2022 waren immer noch  geprägt durch Einschränkungen durch Corona.
weiter

27.10.2023 | Peter Waldmann
Mitglieder der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern wählen ihren Vorstand
Marion Thürmer heißt die alte und neue Vorsitzende der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern. Die Mitglieder des den gesamten Ostkreis umfassenden Gemeindeverbands der Senioren-Union wählten die Groß-Zimmnerin erneut einstimmig an die Spitze
weiter

02.10.2023 | Peter Waldmann
Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern und der kath. Kirchenchor Groß-Zimmern besuchten Theater Neue Bühne in Arheilgen
weiter

28.09.2023
Philipp Amthor und die Senioren-Union Groß-Zimmern zu Gast in Groß-Umstadt
Rund 90 Winzerfamilien haben sich in Groß-Umstadt zur Odenwälder Winzergenossenschaft zusammengeschlossen. Dazu kommen noch einige Direktvermarkter. Die Produktionsmengen sind zwar nicht groß genug, um deutschlandweit in jedem Weinregal auffindbar zu sein, trotzdem genießt der Umstädter Wein einen guten Ruf auch über die Region hinaus.
weiter

17.09.2023
Kreis-Senioren-Union einen Tag in Fulda
Das Zelt auf dem Gelände der Landesgartenschau war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der Fuldaer Oberbürgermeister Heiko Wingenfeld die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Hessen begrüßte. Unter den 500 Teilnehmern waren auch gut 50 Mitglieder der Senioren-Union Darmstadt-Dieburg.
weiter

07.09.2023
Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern besucht Münsterer Heimatmuseum
Agil und wissensdurstig zeigen sich die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern immer wieder. Ob bei Betriebsbesichtigungen oder bei der Bundesgartenschau immer sind die Senioren bereit etwas Neues zu erfahren und altes Wissen aufzupolieren.
weiter

14.07.2023 | Peter Waldmann
Der alten Zeit in Gemeinschaft auf der Spur Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern auf Städtetour in Weilburg
Weilburg, das über Eintausend Jahre alte Städtchen an der Lahn war das Ziel eines Tagesausfluges der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern (SU).
weiter

01.07.2023
Die schöne Stadt am Neckar ist immer eine Reise wert!
Am Mittwoch, den 21. Juni 2023 fuhr ein Bus voller Weiterstädter Seniorinnen und Senioren die Bundesautobahn A 5 gen Süden in unser Nachbarbundesland Baden-Württemberg. Ziel der Fahrt war Heidelberg, die schöne Stadt am Neckar. „Heidelberg ist immer eine Reise wert und man lernt dort immer noch etwas Neues oder Unbekanntes kennen“, schwärmt der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer.
weiter

23.06.2023
Landesdelegiertenkonferenz tagte in Langenselbold
Mit Marion Thürmer und Siegfried Sudra ist die Senioren-Union Groß-Zimmern jetzt mit zwei Mitgliedern im Landesvorstand der CDU-Senioren-Union (SU) Hessens vertreten
weiter