Neuigkeiten
13.06.2024
Senioren-Union der CDU verlebten einen schönen Tag in der alten Stadt
Das Städtchen Ladenburg, in der Nähe der Großstädte Mannheim und Heidelberg gelegen, ist vor allem durch die beiden Automobilpioniere Carl und Berta Benz bekannt. Hier bauten sie ihren Betrieb auf, der später durch die Fusion mit Gottlieb Daimler zur Weltfirma Daimler-Benz aufstieg. Wer aber Ladenburg auf die beiden Automobilisten reduziert, verkennt die Schönheiten der bis in die Römerzeit reichenden Stadt.
weiter

13.06.2024
Halbtagesfahrt führte die Senioren Union Weiterstadt am 5. Juni 2024 nach Miltenberg am Main – Nächste Fahrten in den Hessenpark nach Neu-Anspach und in den Hessischen Landtag nach Wiesbaden
Am Mittwoch, den 5. Juni 2024 fuhren die Mitglieder und Freunde der Senioren Union Weiterstadt per Reisebus nach Miltenberg, der Perle am Main, zum ersten diesjährigen Ausflug. „Nach der Ankunft mit dem Reisebus der Firma Klieber konnten wir gleich auf das Ausflugsschiff umsteigen und uns mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen“, berichtet der Vorsitzende der Senioren Union Weiterstadt Josef Hasenauer
weiter

16.05.2024 | Peter Waldmann
Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern besucht Wetterpark in Offenbach
In jedem Monat etwas für die Mitglieder anbieten, das die Gemeinschaft und das Wissen stärkt, ist die Devise der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern. Im Wonnemonat Mai war der Wetterpark in Offenbach das Ziel der agilen Seniorinnen und Senioren.
weiter

25.04.2024 | Peter Waldmann
Senioren-Union der CDU Darmstadt-Dieburg im Herzen Europas unterwegs

Europa – oft belächelt, manches Mal beschimpft – aber immer mehr wichtig in unserem Leben. Wie angenehm die meist offenen Grenzen im friedlichen Zusammenleben der Nationen sind, merkten jetzt die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Darmstadt-Dieburg auf ihrer Viertagesfahrt zum Europäischen Parlament nach Straßburg.
weiter

31.03.2024
Senioren-Union Groß-Zimmern erlebte Passion Christi auf der Tribüne
Das Wetter war nicht gerade einladend, als sich die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern an Karfreitag mit dem Bus ins benachbarte Eppertshausen aufmachten. Es war keine politische Kundgebung, zur der sich die Senioren aufmachten. Dem Anlass des Feiertags entsprechend besuchten sie die Passionsspiele, die im Dreijahresrhythmus in Eppertshausen aufgeführt werden.
weiter

25.03.2024
Ehrung von drei langjährigen Mitgliedern

Am 20. März 2024 lud die Weiterstädter Senioren-Union zu einem Info-Nachmittag in das Restaurant „Zum Aulenberg“ ein. Bei Kaffee und Kuchen informierte der Vorsitzende Josef Hasenauer die 40 anwesenden Mitglieder und Interessierten über das geplante Veranstaltungsprogramm des Jahres 2024.


12.03.2024 | Peter Waldmann
Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern besichtigt G+O Friedrich
Als die Brüder Georg und Otto Friedrich 1950 ihre Lohnwirkerei gründeten, haben sie sicher noch nicht damit gerechnet, dass heute „Georg+Otto Friedrich Textiles. Made in Germany“ ihre eigenen Polyesterproduktion in alle Welt liefern würde. Und doch ist es so gekommen. Die Produkte der Firma mit Sitz in der Groß-Zimmner Waldstraße 73 sind überall in der Welt vertreten. Davon konnten sich die Mitglieder der Senioren-Union der CDU Groß-Zimmern bei einem Besuch überzeugen.
weiter