Neuigkeiten
19.02.2023, 09:50 Uhr | Peter Waldmann
Kräppelnachmittag der Senioren Union Groß-Zimmern
Helau mit Äla Unterstützung
Närrisch ging es zu als sich am Fastnacht-Freitag die Senioren Union in der Zimmner-Zeit zum Kräppelnachmittag traf.Fachmännisch präsentiert vom Dieburger Fastnachter Joachim Enders, sorgten Büttenrednerinnen und -redner sowie Stimmungssänger für einen kurzweiligen Nachmittag.
Närrischer Kreppelnachmittag der Seniorenunion mit prominenten Gästen wie Achim Grimm (Bürgermeister) und Mark Pullmann (Bürgermeisterkandidat)
 Eröffnet wurde der karnevalistische  Reigen von Peter Waldmann, der als Depp die närrische Rostra betrat. Wie einst Ernst Neger die Mainzer begeiste so unterhielt Walter Schledt die Unions Senioren mit dem Lied „Heile, heile Gensje“. Als Dank gab es den von Johannes Blank keriierten Hausordnen und ein Küsschen von der Vorsitzenden Marion Thürmer. Als Frau aus dem Odenwald stand Brigitte Jung gleich zweimal vor der bunten Narrenschar. Beides Mal waren die Lacher auf ihrer Seite. Als „E ald Fraa“ war  Marsila Scharna zum Kräppelnachmittag gekommen. Ihre Vergleiche zwischen ihrer Jugend und jetzt trafen voll den Geschmack das Auditoriums. Zum Finale kamen Joachim Steinmetz und Gerhard Kuhr aus Dieburg nach Zimmern. Jetzt mischte sich das Diebosch typische Äla unter das Helau der Zimmner. Mit stimmgewaltigen Liedern wusste Steinmetz mit seinem Begleiter auf dem Akkordeon zu gefallen. Den Nachmittag beschloss Bürgermeister Achim Grimm mit der Zimmner Hymne :Mooder hoste schun die Hinkel enne gedou?“ Grimm verbrachte den bunten Nachmittag zusammen mit dem Bürgermeisterkandidaten der CDU Groß-Zimmern Mark Pullmann mit den Senioren seiner Partei.
Bilderserie